Preisliste unserer Pauschalangebote
Wichtig: In den Pauschalen sind sowohl die Preise als auch die Leistungen exakt definiert. Leistungen, die über den vereinbarten Umfang hinausgehen, werden zusätzlich nach Aufwand verrechnet. Weitere Dienstleistungen wie Support, Fehleranalysen, Schulungen usw. sind nicht standardisierbar und werden daher ebenfalls nach effektivem Aufwand mit unserem Stundensatz von 160.- inkl. MwSt. berechnet.
Kategorien
IT & Smartphone | Geräte, Drucker & Internet | TV & Satellit | Weitere Pauschalen | Hard,- & Software
IT & Smartphone
Art.Nr. 101
Erstkonfiguration mit jeweiligem Assistenten durchführen – Mit Apple ID bzw. Microsoft Account einloggen (falls nicht vorhanden wird ein Account erstellt. Voraussetzung: Bestehende E-Mail-Adresse) – User Account erstellen – Grundprogramme installieren (RustDesk – VLC Player – CCleaner)
Art.Nr. 102
Voraussetzung: TimeMachine Backup muss vorhanden sein! Vor dem Termin wird per Fernwartung ein kurzer Daten-Check durchgeführt.
Mac konfigurieren – Daten via TimeMachine übertragen – Kurzer Datencheck –> Sind die Daten vorhanden –> Funktionieren die Programme –> Sind die Systemeinstellungen korrekt –> Funktionieren die Mails
Information: Da die Datenübertragung lange dauert, werden die Abschlussarbeiten anschliessend per Fernwartung ausgeführt!
Art.Nr. 103
Daten werden manuell via vorhandener externer Festplatte vom Alten auf das neue Gerät übertragen inkl. kurzem Daten-Check.
Information: Da die Übertragung lange dauert, werden die Abschlussarbeiten anschliessend via Fernwartung ausgeführt!
Art.Nr. 104
Art.Nr. 105
Art.Nr. 106
Art.Nr. 107
Art.Nr. 108
Herunterladen & installieren – Basiskonfiguration – Funktionstest & Kurzinstruktion
Art.Nr. 108a
Art.Nr. 109
macOS – Mit CCleaner bereinigen – Cache Ordner manuell leeren – Fehlerbehebung abgesicherter Modus – PVRam zurücksetzen (Intel Prozessor) – Hardwareprüfung durchführen – Einzelbenutzermodus starten (Intel Prozessor) – Erste Hilfe durchführen – Anmeldeobjekte in Systemsteuerung und CCleaner bereinigen – Nicht benötigte Programme deinstallieren – Falls vorhanden kleine spezifische Probleme lösen bzw. leichte Programme updaten
Windows – Mit CCleaner bereinigen —> Erweiterte Bereinigung —> Registry —> Autostart —> Browser Plugins – Datenträgerbereinigung inkl. Schattenkopien – Laufwerke optimieren – Nicht benötigte Programme deinstallieren – Antiviren-Software überprüfen – Automatische Speicheroptimierung prüfen – Falls vorhanden kleine spezifische Probleme lösen bzw. leichte Programme updaten
Art.Nr. 110
Erstkonfiguration mit jeweiligem Assistenten durchführen – Mit Apple ID bzw. Google Account einloggen (falls nicht vorhanden wird ein Account erstellt. Voraussetzung: bestehende E-Mailadresse) – Datensicherung in jeweilige Cloud einrichten – Funktionscheck und Kurzinstruktion
Voraussetzung: Backup vom bestehenden Gerät muss in Cloud vorhanden sein!
Erstkonfiguration mit jeweiligem Assistenten durchführen – Mit Apple ID bzw. Google Account einloggen – Datenübernahme aus bestehendem Backup – Datensicherung in jeweilige Cloud einrichten – Funktionscheck und Kurzinstruktion
Erstkonfiguration mit jeweiligem Assistenten durchführen – Mit Apple ID bzw. Google Account einloggen (falls nicht vorhanden wird ein Account erstellt. Voraussetzung: Bestehende E-Mail-Adresse) – Datenübernahme direkt ab bestehendem Gerät mit Apple,- bzw. Android-Migrationsassistenten – Datensicherung in jeweilige Cloud einrichten – Funktionscheck und Kurzinstruktion
Geräte, Drucker & Internet
Art.Nr. 113
Art.Nr. 139
Art.Nr. 114
Router gemäss Provider konfigurieren – Sicherheitseinstellungen vornehmen – Daten wie Benutzernamen und Passwörter notieren – Internet Speedtest durchführen
Art.Nr. 115
Festnetz / VoIP-Telefon mit Router verbinden – Konfiguration gemäss Provider – Ein / Ausgehende Verbindungen testen
Art.Nr. 116
WLAN Reichweite ausmessen – Konfiguration überprüfen – Angebot zur Optimierung erstellen
Art.Nr. 117
Erstkonfiguration Synology BeeStation – Fernzugriff einrichten – 1 Benutzer einrichten – Synchronisation für Fotos und Daten konfigurieren – Funktionen zeigen und erklären
TV & Satellit
Art.Nr. 118
Z.B. Box von Kabelanbieter, Apple TV, Chrome Cast, usw. – Erstkonfiguration gemäss Anbieter – Einloggen mit Account (falls kein Account besteht wird einer erstellt. Voraussetzung: Bestehende E-Mail-Adresse) – Funktionskontrolle und kurze Einführung
Art.Nr. 119
TV-Erstinstallation – Sendersuchlauf gemäss Kabelanbieter – Senderliste in Papierform – Grundeinstellungen anpassen – Funktionstest und Kurzeinführung
Art.Nr. 120
TV-Erstinstallation – Senderprogrammierung gemäss mac table Senderliste – Senderliste in Papierform – Grundeinstellungen anpassen – Funktionstest und Kurzeinführung
Art.Nr. 121
TV-Wandmontage mit vorhandener Standard Wandhalterung – maximal 2m ab Boden – Kabelverlegung mit flexiblem Kabelschlauch für mitgelieferte Kabel
Art.Nr. 122
Sendersuchlauf gemäss Kabelanbieter – Senderliste in Papierform
Art.Nr. 123
Sendersuchlauf gemäss mac table Senderliste – Senderliste in Papierform
Art.Nr. 124
Bestehende Satellitenanlage wird neu ausgerichtet Information: Wenn Teile ersetzt werden müssen, werden diese inkl. dem benötigten Mehraufwand zusätzlich verrechnet.
Weitere Pauschalen
Art.Nr. 125
Z.B. für Beratung, Support, Fehleranalysen, Schulung, usw.
Art.Nr. 126
Diese Dienstleistung umfasst eine umfassende Beratung im Zusammenhang mit der Anschaffung eines neuen Geräts. Wir analysieren gemeinsam mit Ihnen Ihre aktuelle IST-Situation, klären Ihre individuellen Bedürfnisse und Wünsche und recherchieren geeignete Produkte mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Anschliessend erstellen wir für Sie ein massgeschneidertes, transparentes Angebot.
Art.Nr. 127
Diese Dienstleistung umfasst eine umfassende Beratung im Zusammenhang mit mehreren Geräten, kompletten Anlagen oder verschiedenen, aufeinander abgestimmten Komponenten. Wir nehmen Ihre aktuelle IST-Situation auf, klären gemeinsam Ihre Bedürfnisse und Wünsche und recherchieren die passenden Produkte mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Anschliessend erstellen wir Ihnen ein massgeschneidertes Angebot, das genau auf Ihre Anforderungen zugeschnitten ist.
Art.Nr. 138
Art.Nr. 128
Wenn Sie Ihr Gerät bei uns vorbei bringen ist die Entsorgung selbstverständlich kostenlos. Wenn wir Ihr Gerät jedoch bei einem Vor-Ort-Einsatz mitnehmen verrechnen wir diese Pauschale für den Aufwand und den Transport.
Art.Nr. 129
Hard,- & Software
Art.Nr. 130
Art.Nr. 131
Art.Nr. 132
Art.Nr. 133
Art.Nr. 134
Art.Nr. 135
Art.Nr. 136
Einmalkauf (kein Abo) – Nutzung auf einen PC oder Mac beschränkt
Art.Nr. 137
Einmalkauf (kein Abo) – Nutzung auf einen PC oder Mac beschränkt
Anfahrtsweg
Arbeiten wir bei Ihnen vor Ort, verrechnen wir die Anfahrt in einer Pauschale welche unsere Zeit sowie die Fahrzeugkosten beinhaltet. Auf Ihrer Rechnung wird also unser Aufwand bei Ihnen vor Ort zuzüglich der Anfahrtspauschale aufgeführt.
Ermitteln Sie hier die für Sie geltende Anfahrtspauschale anhand Ihrer Postleitzahl oder der Ortschaft.